Hallo,

ich bin Mell & hier erzähle ich euch ein bisschen mehr 
von mir & warum ich freie Traurednerin bin.

Das bin ich 

Meine Geschichte beginnt am 15. September 1992. Als Kind der 90er bin ich natürlich Fan von Simba und Nala, habe mich stets hingebungsvoll um mein Tamagotschi gekümmert und trug an meiner Einschulung furchtbare schwarze Buffalo-Schuhe.

Das Schwabenländle ist schon immer mein Zuhause. Ich bin in Stuttgart geboren und aufgewachsen. Zwischenzeitlich hat es mich zwar ein paar Meter weiter nach Esslingen verschlagen, aber das schöne Schwabenländle werde ich nie verlassen.

Meine Familie ist mir super wichtig! Ich bin ein Familienmensch, mit zwei älteren Brüdern groß geworden - schnell essen und Selbstverteidigung sind also kein Problem. Seit 2010 habe ich mein passendes Gegenstück gefunden - seither dürfen wir sowohl die unwiderstehlichen als auch unausstehlichen Eigenheiten des anderen genießen. Eine kleine Tochter nimmt seit Anfang 2024 unsere Herzen ein. 

"Als ehemalige Braut & Traurednerin, kenne ich beide Seiten der freien Trauung und kann mich sehr gut in euch hineinversetzen."

Meine Schwächen sind definitiv Mathematik - ich bin ULTRA schlecht in Mathe und Süßigkeiten! Ganz egal ob Schoki, Kekse, Gummibärchen oder Knabberzeugs.

Der beste Zeitvertreib Podcast hören - "True-Crime-Podcasts" finde ich super spannend. Anders sieht es bei Horrorfilmen aus, die kann ich nie bis zum Ende schauen. 

Freie Traurednerin bin ich seit Anfang 2022. Während der Planung unserer eigenen freien Trauung, hat mich das Brautfieber und die Begeisterung für freie Trauungen erwischt.

Und jetzt bin gespannt ein bisschen mehr über euch zu erfahren!

Mell

"Wir sind davon überzeugt, dass Menschen in Melissa eine Traurednerin finden, die ihre einfallsreichen Reden wertschätzend vorträgt und andere mit ihrem tollen Auftreten begeistert"

Freie Traurednerin

Willkommen in meiner Welt der Hochzeiten, ich bin freie Traurednerin aus Leidenschaft! Als ehemalige Braut weiß ich genau, wie viel Mühe, Herz und Zeit in einem einzigen Tag stecken können. Während eurer Hochzeitsplanung durchlebt ihr als Paar eine intensive und aufregende Zeit, die manchmal auch eine kleine Achterbahn der Gefühle sein kann. Und genau deshalb steht für mich immer im Mittelpunkt: Ihr müsst euch wohlfühlen!  

Mir ist es sehr wichtig, dass ihr Spaß an eurer Hochzeitsplanung habt, ihr eurem Tag mit einem Kribbeln im Bauch entgegenfiebert und natürlich den besonderen Moment eurer Trauung voll und ganz genießt. Dafür muss die Chemie zwischen uns stimmen. Das finden wir bei einem ersten persönlichen Kennenlernen heraus. Sind wir "ein Match", geht unsere Reise auch schon los.

Gemeinsam entdecken wir die Vielfalt der freien Trauung und finden heraus, wie eure ganz persönliche und individuelle Trauung aussehen könnte. Dabei achte ich immer darauf, dass ihr euch selbst treu bleibt! Gefühlvoll. Besonders. Echt. 

In unserem Traugespräch erarbeiten wir den Ablauf eurer Trauzeremonie und quatschen über eure Geschichte. Ich bin gespannt auf euch, euer Kennenlernen, eure Gemeinsamkeiten / Unterschiede, Erlebnisse und ganz persönlichen Liebesrezepte. 
Und natürlich freue ich mich auf alle Ideen und Wünsche für den großen Tag. 

In die Traurede lasse ich eure persönliche Note und euren ganz individuellen Charme einfließen. Emotionale Freudentränen und herzhaftes Lachen dürfen auf keinen Fall fehlen. Eure Trauung, eure Wohlfühl-Atmosphäre. 

Ich freu mich auf euch!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.